Über mich

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und in analytischer und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie ausgebildet.

In dieser Funktion behandle ich Säuglinge und Kleinkinder sowie deren Eltern. Darüber hinaus sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr in meiner Praxis herzlich willkommen.

Bevor ich diese Ausbildung abschloss, konnte ich über mehrere Jahre als Lehrerin in einer Jugendhilfeeinrichtung wertvolle Erfahrungen bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen sammeln.

Ich bin als Supervisorin an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten tätig.

Meine Praxis wird nach dem Qualitätsmanagement QEP der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geführt.

Qualifikation

  • Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • ausgebildet am stattlich anerkannten Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Düsseldorf e.V.
  • Fachkunde: Analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Akkredidierte Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin für analytische und tiefenpsychologisch fundierte Verfahren