Wie ich arbeite

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, mit deren Bezugspersonen und mit jungen Erwachsenen. Auch Säuglinge und Kleinkinder mit ihren Eltern können psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. 

Der Erfolg einer Psychotherapie hängt unter anderem von einer vertrauensvollen Beziehung ab, die sich zwischen dem Kind/ Jugendlichen/ jungen Erwachsenen und mir als Psychotherapeutin entwickelt. Das gilt genauso für die Beziehung zwischen den Bezugspersonen und mir.

Ich nehme mir für jedes Kind, jede(n) Jugendliche(n), junge(n) Erwachsene(n) und für die Bezugspersonen Zeit. Deshalb dauert eine Psychotherapieeinheit, ob Psychotherapeutische Sprechstunde, probatorische Sitzung, Testdiagnostik, Akutbehandlung oder Psychotherapiestunde i.d. Regel je 50 Minuten.